Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

WBFSH zeichnet Silke Druckenmüller und Hilmer Meyer-Kulenkampff aus​

Sie sind die glücklichen Züchter von TSF Dalera BB und fischerChipmunk FRH – und nun um einen Preis reicher. Der Weltverband der Sportpferdezüchter hat sie mit dem Breeder Award geehrt.​

Die Züchter von Dalera, Chipmunk und King Edward wurden mit dem WBFSH Breeders Award ausgezeichnet.

Bordeaux/FRA – In der Zucht braucht’s immer viel Herzblut, Hoffnung und ein glückliches Händchen. Das hatten Silke Druckenmüller und Hilmer Meyer-Kulenkampff mit ihren Sprösslingen TSF Dalera BB und fischerChipmunk FRH auf jeden Fall. Nun wurden sie dafür auch vom Weltverband der Sportpferdezüchter (WBFSH) im Rahmen des Weltcupspringens in Bordeaux mit dem Longines WBFSH Breeder Award ausgezeichnet. Dieser Preis geht jedes Jahr an die Züchter der höchstplatzierten Pferde in Dressur, Springen und Vielseitigkeit. Und da ist in der Dressur die Trakehner-Stute Dalera, die Jessica von Bredow-Werndl zu Doppel-Olympiasiegerin und Triple-Europmeisterin machte, das Maß der Dinge – sehr zur Freude von Silke Druckenmüller. In der Vielseitigkeit durfte sich Hilmer Meyer-Kulenkampff als Züchter des Hannoveraners fischerChipmunk FRH, Olympia- und WM-Pferd von Michael Jung, über die Auszeichnung freuen. Das höchstplatzierte Springpferd 2022 war – wer sonst – King Edward, der unter den Schweden Henrik von Eckermann zum Weltmeister-Titel trug. King Edwards Züchter ist der Belgier Wim Impens, der ebenfalls den Breeders Award in Empfang nehmen durfte.

Übrigens, alle drei züchten nur in kleinem Rahmen, mit wenigen Stuten. Aber mit großer Leidenschaft – und das ist auch ein Schlüssel zum Erfolg.