Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Leseprobe: Ludger Beerbaum im exklusiven Interview

„Vorbild ist ein großes Wort“

Er hat die größten Erfolge gefeiert – und für Skandale gesorgt. Er hat den Springsport geprägt, Menschen begeistert – und verärgert: Ludger Beerbaum. Aus seinem Herzen hat er nie eine Mördergrube gemacht – auch nicht in unserem Interview.

Ludger Beerbaum in der großen Reithalle von „Riesenbeck International“.

Auf der Galerie der Reitsportanlage „Riesenbeck International“ herrscht
noch ruhiges Treiben. Es ist Donnerstag, der erste Turniertag der großen Premieren: Das erste Mal ist die Global Champions Tour zu Gast, das erste Mal werden die Deutschen Meisterschaften der U25-Springreiter ausgetragen. In der Galerie befindet sich dieser Tage das Pressezentrum. Der Gastgeber und Kopf von Riesenbeck International, Ludger Beerbaum, nimmt Platz am Fenster zur Reithalle, in der nun der Vet-Check für die Springpferde abläuft. Noch ein Kaffee und das Interview beginnt. ...

Ludger Beerbaum über seine größten Erfolge, ärgsten Niederlagen, über seine wichtigsten Menschen und Pferde, die ihn prägten – das Interview lesen Sie jetzt in unserer September-Ausgabe als Print-Magazin (versandkostenfrei) oder ePaper.