Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Rudolf Zeilinger kauft Anlage in der Schweiz

Der Grand Prix-Ausbilder und seine Lebensgefährtin Joséphine Rosen übernehmen laut der Online-Plattform eurodressage.com das Ibikon Reitsportzentrum von Juwelier Robert Lualdi in Rotkreuz.

Rudolf Zeilinger zieht in die Schweiz.

Rotkreuz/SUI - Wie eurodressage.com berichtet, soll die Übernahme im Februar vonstatten gehen. Rudolf Zeilinger kommt aus Emsbüren und war in den vergangenen Jahren mehr als Trainer als selbst im Sattel aktiv. Der 59-Jährige trainierte unter anderem die Mannschaften aus Dänemark und Spanien. Seine Lebensgefährtin, die 36-jährige Schweizerin Joséphine Rosen, reitet erfolgreich bis Grand Prix. Das Paar hat eine Tochter, die im Juli 2020 zur Welt kam. Gegenüber eurodressage sagte Rosen: "Unser kleine Tochter kann nun in der Schweiz in der Nähe ihrer Großeltern aufwachsen. Es ist Schicksal, dass wir das Zentrum von Herrn Lualdi kaufen konnten." Lualdi wohnt auch weiterhin in der Nähe und wird auch weiterhin dort reiten. Zeilinger bringt neben seinen 16 Sportpferden auch Zuchtstuten mit in die Schweiz.