Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Maria Schierhölter-Otte nicht mehr Leiterin der Abteilung Jugend der FN

Nach 35 Jahren haben sich die Wege der Agrarwissenschaftlerin und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) getrennt. Zu den genauen Hintergründen wollte die FN gegenüber Reiter Revue keine Stellung nehmen.

Symbolbild

Warendorf - Sie war viele Jahre Equipechefin des deutschen Dressurnachwuchses auf Championaten, brachte zahlreiche Projekte im Jugendbereich voran und war zuletzt Ansprechpartnerin bezüglich des Themas "Prävention gegen sexualisierte Gewalt im Reitsport". Seit 35 Jahren gehörte Maria Schierhölter-Otte als Leiterin der Abteilung Jugend zur Deutschen Reiterlichen Vereinigung. Seit diesem Jahr nun nicht mehr. Wie die Website ludwigs-pferdewelten.de aus einem Schreiben zitiert, habe sie am 22. Dezember mitgeteilt bekommen, dass sie im Januar ihre Position nicht mehr antreten solle.

Auf Nachfrage von Reiter Revue, hieß es seitens der FN: "Wir bitten um Verständnis, dass wir uns zu internen Personalangelegenheiten grundsätzlich nicht äußern."

Die Hintergründe der personellen Trennung bleiben damit unklar. Gegenüber der Website eurodressage.com gab FN-Generalsekretär Soenke Lauterbach an, dass die Nachfolge für die Leitung der Abteilung Jugend noch nicht abschließend geklärt sei.