Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Klaus Philipp lebt nicht mehr

Der Künstler und Pferdemaler Klaus Philipp lebt nicht mehr. Er starb im Alter von 90 Jahren.

Der Künstler und Maler Klaus Philipp lebt nicht mehr. Er wurde 90 Jahre alt.

Klaus Philipp, der bekannteste Pferdemaler der Welt, lebt nicht mehr. Er starb im Kreise seiner Familie. Nach einem langen, erfüllten Leben hinterlässt er ein umfangreiches Werk. Pferde waren sein liebstes Motiv. Zahlreiche Bildbände, Kalender, Bilder und Werke zeugen davon. Jeder Reiter kennt wohl Bilder des berühmten Malers.

Seit 1992 lebte Klaus Philipp auf einem mehr als 500 Jahre alten Hof in der Lüneburger Heide. Dort hatte er auch sein Atelier und kam seiner Berufung, dem Malen nach. Am 11. April wäre Klaus Philipp 91 Jahre alt geworden.