Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Hans Eberhard Schneider ist tot

Der Vater von Dorothee Schneider ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Er war nicht nur Ausbilder seiner Tochter, sondern auch passionierter Züchter, Richter und vieles mehr.

Hans Eberhard Schneider ist im Alter von 87 Jahren verstorben.

Framersheim - Hans Eberhard Schneider ist am 7. April nach kurzer Krankheit verstorben. Der Vater von Dorothee Schneider war eines der Gründungsmitglieder von Xenophon und nahm im Trakehner Verband in verschiedenen Funktionen ein. Er züchtete selbst mit Begeisterung, unter anderem Trakehner Elitehengst Van Deyk, einen Patricus xx-Ibikus-Sohn. Patricius xx gewann in seiner frühen Karriere über 100.000 D-Mark auf der Rennbahn und war bis M erfolgreich. Sein Nachkomme Van Deyk wurde Dorothee Schneiders Sportpartner und konnte mit ihr gemeinsam über 60 Siege und Platzierungen in schweren Dressuren bis Grand Prix verbuchen. Van Deyk wurde wegen der Erfolge seiner eigenen Nachkommen 1997 die Auszeichnung Elitehengst und 2005 der Titel Trakehner Hengst des Jahres verliehen.

Abseits von seinem züchterischen Tun war Eberhard Schneider staatlich geprüfter Diplom-Agrar-Ingenieur, selbst ein erfolgreicher Reiter, Grand-Prix-Richter und Lehrmeister für die Lehrlinge und Schüler auf Schneiders Gestüt St. Stephan und im benachbarten Ausland, wie Dorothee Schneider auf ihrer Homepage schreibt.