Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Günther Fielmann ist gestorben

Im Alter von 84 Jahren ist der Unternehmer und Pferdezüchter Günther Fielmann im Kreise seiner Familie gestorben.

Günther Fielmann lebt nicht mehr.

Lütjensee – Als Unternehmer war Günther Fielmann international bekannt. Doch der Gründer der gleichnamigen Optikerkette war auch begeisterter Pferdezüchter. Im Alter von 84 Jahren ist Günther Fielmann in seinem Wohnort Lütjensee in Schleswig-Holstein im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen.

Auf Gut Schierensee hat er eine eigene Pferdezucht aufgebaut. Aus seiner Zucht stammt Annabelle, die mit Helen Langehanenberg Team-Europameisterin und Weltcup-Sechste wurde. Nun ist die Braune tragend von Dynamic Dream.

Auch der unter dem Neuseeländer Tim Price hocherfolgreiche Vitali stammt aus der Zucht von Günther Fielmann. Die beiden waren unter anderem in den Fünf-Sterne-Vielseitigkeitsklassikern Burghley und Badminton an vierter und siebter Stelle platziert.

Vitali unter Tim Price.

Weiterhin hat Günther Fielmann sechs gekörte Hengste gezogen. Darunter der Prämienhengst und international im Springsport erfolgreiche Amber, der Holsteiner Reitpferdechampion und dann Grand Prix-platzierte De Chirico, der bei Paul Schockemöhle stationierte Nachwuchsbeschäler Conthadini und der gerade aktuell im Holsteiner Verbandshengststall aufgestellte Cascolero. Neben Amber verbuchten rund 20 Springpferde aus der Zucht von Günther Fielmann Siege und Platzierungen in Parcours bis 1,50 Meter. In den Startlöchern steht unter anderem Diadora, Springpferde-Seriensiegerin unter Marvin Jüngel.

Im Sinne von Günther Fielmann werden seine beiden Kinder Sophie und Marc Fielmann seine Pferdezucht auf Gut Schierensee fortführen, heißt es seitens des Gut Schierensee.