Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Eoin McMahon reitet vorübergehend Beerbaums Mila

Die Schimmelstute, die unter Ludger Beerbaum unter anderem im vergangenen Jahr mehrere Etappen der Global Champions Tour gewonnen hat, wurde in Riesenbeck von dem bei Beerbaum als Bereiter arbeitenden Iren vorgestellt.

Ludger Beerbaum und Mila beim Global Champions Tour Playoffs Finale in Prag im November 2022.

Riesenbeck - Im Großen Preis beim ersten Freiluftturnier in Riesenbeck ein Flüchtigkeitsfehler, in zwei weiteren Springen fehlerfrei. Guter Einstand für Eoin McMahon und die Monte Bellini-Tochter. Während ihr eigentlicher Reiter Ludger Beerbaum nach einem Oberschenkelhalsbruch bei der Global Champions Tour in Doha im März noch nicht wieder fit ist, zeigte sich Mila in guter Form. „Ich wollte nicht, dass Mila eine zu lange Wettkampfpause hat. Daher habe ich Anfang der Woche Eoin McMahon als Reiter für sie ausgesucht“, sagte Ludger Beerbaum. Die zehnjährige Stute wird nun bei der Global Champions Tour in Madrid an den Start gehen. „Bei uns klappt das gut, dass bei Bedarf der eine mit dem anderen das Pferd tauscht. In einem Team steht jeder für den anderen ein“, so Beerbaum.

Den Großen Preis von Riesenbeck gewann der Niederländer Harrie Wiering mit Harley. Ein bisschen Wehmut kam bei Marcus Ehning auf. Er verabschiedete seine 15-jährige Schimmelstute Calanda in den Ruhestand. „Calanda ist ein Pferd mit einer extrem guten Einstellung. Ich habe sie seit neun Jahren geritten und mit ihr viele schöne Höhepunkte erlebt. Jetzt wünsche ich mir, dass sie noch ein paar Fohlen bekommen wird.“

Die eine Schimmelstute hat jetzt einen neuen Reiter, die andere braucht keinen Sattel mehr zu tragen und darf nun auf die Renterweide. Denn Marcus Ehning schickt seine 15 Jahre alte Calanda in den verdienten Ruhestand – nach einem letzten gemeinsamen Sieg im Hauptspringen am Freitag. in Riesenbeck. „Calanda ist ein Pferd mit einer extrem guten Einstellung. Ich habe sie seit neun Jahren geritten und mit ihr viele schöne Höhepunkte erlebt. Jetzt wünsche ich mir, dass sie noch ein paar Fohlen bekommen wird.“ Er vergaß nicht, sich bei den Besitzern der Hannoveraner-Stute, der Familie Nolte, für die jahrelange Treue und Unterstützung zu danken.

Alle Ergebnisse unter: www.results.riesenbeck-international.com/2023/riesenbeck-international_9/