Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Doha: Springreiter Ludger Beerbaum mit Beinbruch

Springreiter Ludger Beerbaum hat sich in einer der kleineren Prüfungen beim Auftrakt der Global Champions Tour und League in Doha das Bein gebrochen. Er wurde noch vor Ort operiert.

Ludger Beerbaum und Christians Carado waren bereits vor einer Woche beim 5*-Turnier in Doha unterwegs (Archivbild).

Doha/QAT - Großes Pech für Ludger Beerbaum: Am Donnerstag war er mit Christians Carado, einem erst neunjährigen ZfDP-Wallach von Christian, in Doha in einem Springen über 1,45 Meter unterwegs. Dieses gehörte zum Rahmenprogramm des Auftaktes zur Global Champions Tour und Global Champions League.

Schon nach dem zweiten Sprung stolperte der Wallach. Beerbaum konnte den Schwung nicht mehr aussitzen und wurde aus dem Sattel katapultiert. Christians Carado blieb unverletzt und galoppierte erschrocken davon.

Ludger Beerbaum selbst konnte zwar aufstehen, kam aber sofort ins Krankenhaus, wo ein Beinbruch diagnostiziert wurde. Dieser wurde sofort in Doha operiert. Mittlerweile gab es Entwarnung. Alles sei gut verlaufen. Die Wettkämpfe in Doha will Beerbaum jetzt online mitverfolgen.

Das Team der Reiter Revue wünscht Ludger Beerbaum alles Gute und eine baldige Genesung.