Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bettenröder Dressurtage: Spendenergebnis überwältigt alle​

Es sollte eine „kleine“ Versteigerung des Fracks von Reitmeister Hubertus Schmidt werden – doch was dann geschah, überraschte alle …​

Teamwork makes the dream work – durch den Zusammenhalt konnte auf dem Hof Bettenrode Großes erreicht werden.

Bettenrode – In Bettenrode wurde am Wochenende nicht nur über das Charity-Projekt „Reiten gegen den Hunger“ gesprochen – es folgten auch Taten. Und was für welche! „Das Wunschziel waren 10.000 Euro und es ging bis dahin auch erst mal schleppend los“, errinnert sich Christoph Hess, dessen Sohn Philipp Gastgeber des Turniers war. „Doch dann bildeten sich zwei Gruppen, man könnte sogar sagen, Syndikate. Auf der einen Seite die Top-Reiter, auf der anderen Seite Philipp und seine Bettenroder Stallkollegen.“ Im Laufe des Abends schaukelten sich die beiden Gruppen immer mehr auf, Reiter gingen zu später Stunde auf dem Pferdetransport-Parkplatz von Tür zu Tür. „Am nächsten Morgen waren 50.000 Euro zusammen gekommen. Wirklich jeder auf dem Turniergelände hat gespendet und jeder das, was in seinen Möglichkeiten lag“, erzählt Hess. „Diese Solidarität war überwältigend.“