Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Schwaiganger: Michael Jung nach schwerem Sturz zur Beobachtung im Krankenhaus

Glück im Unglück dürfte Michael Jung ersten Meldungen zufolge nach einem schweren Sturz bei der CCI3*-S Prüfung in Schwaiganger gehabt haben. Er ist bei Bewusstsein, wurde aber in ein Krankenhaus gebracht. Highlighter soll unverletzt geblieben sein.

Auf Highlighter (hier in Luhmühlen 2022) war Michael Jung auch in Schwaiganger unterwegs als es zum Sturz kam.

Ohlstadt/GER - Vielseitigkeitsreiter Michael Jung ist im Rahmen der CCI3*-S Prüfung im bayerischen Haupt- und Landgestüt Schwariganger schwer gestürzt.

Er war mit Highlighter unterwegs, mit dem er erst jüngst Deutscher Meister wurde. Der Sturz passierte früh im Kurs an Hindernis 6.

"Vielseitigkeitssport Deutschland" berichtet mit Berufung auf Michaels Vater Joachim Jung, dass dieser trotz aller Befürchtungen ansprechbar und bei Bewusstsein war.

Highlighter scheint ebenfalls ohne größere Verletzungen davongekommen zu sein.

Michael Jung wurde in ein Krankenhaus gebracht und soll sich dort weiteren Untersuchungen unterziehen.

Wir wünschen Gute Besserung und halten unsere Leser selbstverständlich über alle Entwicklungen auf dem Laufenden!

Update: Laut Informationen von "Vielseitigkeitssport Deutschland" hat sich Michi Jung nichts gebrochen. Er ist mit einigen schmerzhaften Prellungen und dem Schrecken davongekommen! Highlighter blieb unverletzt!