Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

4.000 Unterschriften für die lebenslange Sperre von Cesar Parra

Eine Petition an die US-amerikanischen und internationalen Reitsportverbände, mit dem Ziel Cesar Parra auf Lebzeiten sperren zu lassen wurde bereits 4.000 mal unterschrieben.

Cesar Parra soll, wenn es nach der Petition geht, lebenslang für den Reitsport gesperrt werden.

USA – Die Petition wurde vor drei Wochen ins Leben gerufen. Anfang Februar war Video- und Bildmaterial, das im Stall von Cesar Parra aufgenommen worden sein soll und Gewalt an Pferden zeigt, an den US-Reiterverband und den Weltreiterverband (FEI) geschickt worden.

Die FEI hat Parra als Reaktion auf die Vorwürfe mit Wirkung vom 2. Februar „vorläufig suspendiert”. Der Amerikanische Reiterverband erklärte, dass sie den Fall untersuchen würden, bevor unabhängige Maßnahmen ergriffen würden.

Die Petition ist auf der Website „MoveOn" eingericht. Die Webseite konzentriert sich auf amerikanische Innenpolitik und richtet sich an den Amerikanischen Reiterverband (USEF), die U.S. Dressage Federation (USDF) und die FEI.