Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ocala: Schweizer Doppelsieg im Großen Preis​

Martin Fuchs hat den mit 330.000 Dollar dotieren Großen Preis für sich entscheiden können. Richard Vogel schaffte es als bester Deutscher in die Top Ten und ein Geburtstagskind aus Deutschland konnte sich zumindest nicht im Parcours ein Geschenk machen.​

Martin Fuchs und Leone Jei, hier beim CHIO Aachen 2022.

Ocala/USA – Im World Equestrian Center von Ocala treffen derzeit die internationalen Top-Reiter aufeinander. Hier findet am Wochenende auch der Nationenpreis statt. Im Großen Preis, der mit 330.000 US-Dollar dotiert war, hatten zwei Schweizer das Zepter in der Hand. Allen voran: Martin Fuchs mit seinem Schimmel Leone Jei. Er blieb im Stechen fehlerfrei und kam nach 36,68 Sekunden ins Ziel. An diese Zeit kam auch der nach ihm folgende Steve Guerdat mit Albfuehren’s Iashin Sitte nicht heran (0/37,54). Dritte wurde die US-Amerikanerin Callie Schott auf Garant vor dem Iren Shane Sweetnam auf RR Combella.

Bester Deutscher wurde Richard Vogel mit United Touch S, der als zweiter Starter in den Parcours ritt und drei Zeitfehler kassierte – außergewöhnlich, jedoch hatten einige Reiter mit der vorgegebenen Zeit im Umlauf zu kämpfen. Vogel landete letztlich auf Rang zehn. Sein Freund und Geschäftspartner David Will hatte am Tag des Großen Preises Geburtstag, mit einer Schleife und Preisgeld als Präsent wurde es jedoch nichts: er kassierte zwei Hindernisfehler mit Zaccorado Blue. Ebenso hatten auch Christian Kukuk mit Checker und André Thieme mit Paule S Pech.

Ergebnis