Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nisse Lüneburg wechselt zum Stall Tops

Der dreifache Derby-Sieger Nisse Lüneburg zieht in die Niederlande. Vom Magdalenenhof, wo er 13 Jahre angestellt war, wechselt er in den Springstall von Jan Tops.

2020 wurde Nisse Lüneburg in Neumünster "Rider of the Year".

Wedel/Valkenswaard (NED) – Bereits Ende vergangenen Jahres kündigte Springreiter Nisse Lüneburg an, den Magdalenenhof in Wedel bei Hamburg zu verlassen und nach einer neuen Herausforderung zu suchen. Die hat er nun gefunden, und zwar im Stall Tops in den Niederlanden. Auf Anfrage von Reiter Revue verrät der 33-Jährige: "Es war eine gute Zeit auf dem Magdalenenhof, aber es war für mich einfach an der Zeit, etwas anderes zu sehen. Und deshalb habe ich gesagt, wenn ich etwas spannendes finde, bin ich auch bereit, weiter weg zu ziehen. Dann kam das Angebot von Jan Tops. Da es eine top-Adresse ist, fiel es mir leicht, zuzusagen."

Da Nisse Lüneburg auf dem Magdalenenhof in einem Angestellteverhältnis gearbeitet hat, wird er keines seiner Pferde mitnehmen. "Es wird ein kompletter Neustart für mich." Einige seiner Pferde habe Springreiter-Kollege Carsten-Otto Nagel übernommen. "Das wird sicher eine interessante Zeit für uns alle", so Lüneburg, der aus einer Züchterfamilie stammt und 2020 den Titel "Rider of the year" gewann. Er ist nicht der einzige, der in diesem Jahr bei Jan Tops anheuerte. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass es Maurice und Friederike Tebbel ebenfalls in die Niederlande zog.