Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Maurice Tebbel wechselt in den Stall Tops

Springreiter Maurice Tebbel und seine Ehefrau Friederike zieht es in die Niederlande. Die beiden werden künftig für den Stall Tops und Athina Onassis reiten. Es sei eine Entscheidung, um weiter im Topsport zu reiten, erklärt Tebbel

Maurice Tebbel reitet künftig für den Stall Tops.

Emsbüren – Maurice Tebbel verlässt gemeinsam mit seiner Frau "Fritzi" vorerst die heimische Anlage in Emsbüren. Anfang des Jahres hat der 27-jährige Springreiter ein Jobangebot aus den Niederlanden bekommen: Er wird künftig für den Stall von Jan Tops und Athina Onassis reiten.

"Es ist meine Chance auch weiterhin auf Fünf-Sterne-Niveau zu reiten, viele neue Erfahrungen zu sammeln und mich nochmals weiterzuentwickeln", sagt Nationenpreisreiter Maurice Tebbel. Ab dem 1. Februar werden die beiden für den Stall Tops tätig sein. "Bis unsere eigene, neue Anlage steht", gibt Maurice Tebbel, der unter anderem zum Bronze-Team bei der WM in Tryon/USA gehörte, einen Zeitraum vor. Auch seine langjährige Pferdepflegerin Ulli wird ihn begleiten.

Für Maurice Tebbel ist es ein ganz neuer Abschnitt, bisher war er auf der elterlichen Anlage in Emsbüren tätig. Ein Beweggrund etwas Neues zu probieren, ist sicherlich die Tatsache, dass sein ehemaliges Spitzenpferd nun bei seinen Besitzern im Stall steht. Ende 2021 verlor Maurice Tebbel nämlich sein Toppferd Don Diarado. Der Hengst wird nun von Harm Lahde vorgestellt, dem neuen Bereiter der Besitzerfamilie Müter.

"Ich freue mich auf diese neue Herausforderung", schreibt Maurice Tebbel unter den Instagram-Post mit den entsprechenden Neuigkeiten.