Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Neumünster: Emmelie Scholtens und Indian Rock gewinnen Grand Prix

Der Grand Prix ging beim Weltcup im schleswig-holsteinischen Neumünster an die Niederländerin Emmelie Scholtens und ihren elfjährigen Hengst Indian Rock. Bestes deutsches Paar: Matthias Alexander Rath und Destacado als Dritte.

Die Sieger im Grand Prix: Emmelie Scholtens und Indian Rock.

Neumünster/GER - Die Zuschauer hatten beim „Spectator Judging“ in Neumünster den Schweden Patrik Kittel und Forever Young knapp vorne gesehen. Die von den Richtern zum Siegerpaar gekürten Emmelie Scholtens und Indian Rock wurden hier nur Vierte. Doch alles in allem war es knapp und zwar sowohl bei den Richtern als auch beim Spectator Judging.

Matthias Alexander Rath und Destacado wurden Dritte.

Das Siegerpaar kam auf ein Ergebnis von 73,456 Prozent. Scholtens und ihr elfjähriger Apache-Nachkomme aus der KWPN-Zucht setzten sich damit gegen die Belgierin Larissa Pauluis auf dem 14 Jahre alten niederländischen Ampere-Sohn Flambeau durch. Diese beiden erhielten 73,283 Prozent von den Richtern – eine neue persönliche Bestleistung. Auch die Zuschauer hatte dieses Paar auf Rang zwei gesehen. Ebenfalls einig mit den Richtern war man sich bei den Drittplatzierten: Matthias Alexander Rath und Destacado FRH wurden mit 73,217 Prozent durch die Richter belohnt: Platz drei.

Raphael Netz und Great Escape Camelot erreichten nach einem Patzer zu Beginn den fünften Platz.

Der fünfte Platz hinter Patrik Kittel und Forever Young ging an Raphael Netz und 13 Jahre alten Johnson-Sohn Great Escape Camelot mit 72,761 Prozent. Damit platzierten sie sich direkt vor Bianca Nowag-Aulenbrock und ihrer Florestan-Tochter Florine OLD mit 71,609 Prozent.

Überraschend auf Platz zwei: Die Belgierin Larissa Pauluis und Flambeau.

Morgen fällt die Entscheidung um Weltcupunkte in der Kür.

Alle Ergebnisse aus Neumünster finden Sie hier.