Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mexico City: Team Riesenbeck International gewinnt Global Champions League Etappe

Das Team Riesenbeck International mit den Springreitern Philipp Schulze Topphoff und Clemens de la Lande sowie Christian Kukuk auf Mumbai konnten in Mexico City voll und ganz überzeugen und gewannen die dritte Etappe der Global Champions League.

Philipp Schulze Topphoff und Clemens de la Lande zeigten ihre Klasse in Mexico City beim Sieg des Teams Riesenbeck International.

Mexico City/MEX - Vier Mal Null - so lautete das makellose Ergebnis von Philipp Schulze Topphoff und Christian Kukuk als Team "Riesenbeck Internatioanl" am Ende der dritten Global Champions League Etappe in Mexico City. Es bedeutete nach Doha bereits den zweiten Sieg für das neu gegründete Team von Ludger Beerbaum.

Das Paris Panthers-Duo Jur Vrieling und Gregory Wathelet ritt mit acht Fehlern als schnellstes Team auf den zweiten Platz, knapp vor den Siegern der letzten Woche in Miami, dem Power-Paar Maikel van der Vleuten und Eduardo Alvarez Aznar von Madrid In Motion.

Nach den Unfällen von Teamchef Ludger Beerbaum in Doha und Philipp Weishaupt im heimischen Riesenbeck musste Philipp Schulze Topphoff, der U25-Reiter von Riesenbeck International, in große Fußstapfen treten. Mit einem strahlenden Lächeln sagte er: "Der heutige Tag war für mich unglaublich. Wir haben uns wirklich gut geschlagen und es war eines der ersten Turniere in der GCL für mich."

Kukuk erklärte seinerseits: "Was soll ich sagen, ich habe ein großartiges Pferd, aber wir müssen wirklich stolz auf Philipp sein. Der Job, den er heute gemacht hat, war unglaublich - er hat mir eine doppelte Nullrunde beschert... Ich wusste, ich könnte sogar einen Abwurf haben und wir würden immer noch gewinnen. Ich hatte in der ersten Runde ein sehr gutes Gefühl bei Mumbai und ich wusste, dass er über die Runden immer besser wird. Es ist unglaublich, wie viele Leute zuhause um 2 Uhr morgens wach waren, um Riesenbeck International zu sehen. Das ist es, worum es geht - die Emotionen und die anderen Leute im Team, die wirklich hinter uns stehen."

Riesenbeck International liegt nun mit 70 Punkten an der Spitze der Gesamtwertung und hat Madrid In Motion, die nun 67 Punkte haben, die Führung in der Rangliste abgenommen. Die St. Tropez Pirates belegen mit 63 Punkten den dritten Platz.

Am Sonntag steht noch die dritte Etappe der Global Champions Tour auf dem Programm.

Alle Ergebnisse aus Mexico City gibt es hier.

- pm -