Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Martin Fuchs und Clooney siegen vor heimischem Publikum

Die beiden Europameister Martin Fuchs und Clooney sicherten sich am Sonntag den Sieg bei der Schweizer Etappe des Rolex Grand Slam. Sie haben nun die Chance auf das ganz große Geld.

Martin Fuchs und Clooney sind ein Traumpaar, das oft mit unschlagbarer Leichtigkeit durch den Parcours springt - wie auch in Genf.

Genf/SUI - Martin Fuchs heißt der Sieger des Rolex Grand Prix in Genf. Der Europameister setzte sich souverän gegen seine Konkurrenten durch. Elf Reiter hatten das Stechen im Springen über 1,60 Meter erreicht. Sieben blieben auch im Stechen ohne Fehler. Mit einer Zeit von 38.60 Sekunden lag Fuchs am Ende ganz knapp vor Scott Brash und Hello Senator, die 38.65 Sekunden benötigten. Der Brite hatte in Genf sein langjähriges Erfolgspferd Hello Sanctos aus dem Sport verabschiedet, ist aber weiterhin bestens beritten.

Dritter wurde der Belgier Jerome Guery auf Quel Homme de Hus. Im Stechen war kein deutscher Teilnehmer vertreten. Christian Ahlmann und Dominator 2000 Z wurden als bestes Paar 19., einen Rang vor Daniel Deußer und Killer Queen. Beide hatten im Umlauf einen Abwurf.

Marcus Ehning und Pret a Tout mussten sogar zwei Abwürfe im Umlauf verzeichnen.

Das komplette Ergenbnis gibt es hier.