Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

London: Christian Kukuk und Philipp Weishaupt gewinnen Global Champions League Etappe

In der Global Champions League Etappe in London setzte sich das deutsche Duo Christian Kukuk und Philipp Weishaupt aus dem Stall von Ludger Beerbaum gegen die Konkurrenz durch. Der Belgier Pieter Devos und Toupie de la Roque gewannen die GCT.

Christian Kukuk und Mumbai (hier auf einem Archivbild von 2021) gehörten in London zum Siegerteam Berlin Eagles.

London/GBR - Die beiden deutschen Springreiter Christian Kukuk und Philipp Weishaupt aus dem Stall von Ludger Beerbaum sicherten sich als Team "Berlin Eagles" in London den Sieg in der Global Champions League Etappe.

Kukuk saß dabei im Sattel des zehnjährigen Diamant de Semilly Nachkommen Mumbai, Weishaupt hatte den zwölf Jahre alten Contagio Sohn Coby gesattelt. Beide Reiter brillierten auf ihren Pferden mit einer makellosen Bilanz an Tag eins und zwei der Global Champions League.

Dies gelang dem zweitplatzierten Team nicht ganz. Dennoch war ein Abwurf für die Shanghai Swans mit Christian Ahlmann und Max Kühner aller Ehren wert. Ahlmann steuerte dabei mit Solid Gold Z und Mandato van de Neerheide zwei Nullrunden bei. Für Kühner und EIC Coriolis des Isles stand ein Abwurf im zweiten Umlauf zu Buche.

Die Einzelwertung der Global Champions League gewann Weltmeister Henrik von Eckermann auf Hollywood V.

In der Gesamtwertung stehen momentan die Stockholm Hearts vor den Berlin Eagles und Shanghai Swans.

Die Global Champions Tour Etappe sicherte sich in London ein Belgier. Pieter Devos gewann auf der 15-jährigen Kannan-Stute Mom´s Toupie de la Roque in einer wahrlich blitzschnellen Runde von 36.92 Sekunden im Stechen vor seinem Landsmann Olivier Philppaerts auf H&M Miro in 37.20 Sekunden und dem Niederländer Jur Vrieling in 38.71 Sekunden. Er hatte den rheinländischen Comme Il Faut Sohn Comme-Laude gesattelt. Bester Deutscher war Philipp Weishaupt auf Coby als Neunter. Die beiden verzeichneten einen Abwurf im Umlauf. Christian Kukuk und Mumbai wurden 14.

Christian Ahlmann führt die Gesamtwertung der Global Champions Tour nach wie vor an.

Alle Ergebnisse aus London gibt es hier.