Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kolik: WM-Pferd Malibu de Muze ist tot

Ein trauriger Tag für den Springreiter Sergio Alvarez Moya. Sein WM-Partner Malibu de Muze ist gestorben.

Malibu de Muze war bei den Weltmeisterschaften der Partner von Sergio Alvarez Moya. Nun lebt der Schimmelwallach nicht mehr.

Der zehnjährige Schimmelwallach Malibu de Muze ist tot. Auf seiner Instagram-Seite verabschiedet sich der Springreiter Sergio Alvarez Moya von ihm: „Es ist ein sehr trauriger Tag heute in unserem Stall. Unser tolles Pferd Malibu de Muze ist heute Nachmittag gestorben. Er hatte eine schwere Zeit im Kampf darum, sich von einer Kolik-Operation zu erholen.“

Der Nabab de Reve-Sohn nahm noch in diesem Jahr an den Weltmeisterschaften im dänischen Herning teil. Kendra Claricia Brinkrop brachte ihn in den internationalen Sport. Vor gut einem Jahr übernahm Sergio Alvarez Moya ihn und hatte große Hoffnungen in die gemeinsame Zukunft.