Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Jörne Sprehe und Hot Easy siegreich im Großen Preis in Arezzo

An Jörne Sprehe und ihrer Stute Hot Easy gab es bei der Toscana Tour in Arezzo am Sonntag kein Vorbeikommen. Das Paar zeigte sich schon bei der Qualifikation topfit.

Siegreich bei der Toscana Tour 2023: Jörne Sprehe und Hot Easy. Hier zu sehen beim Maimarkt-Turnier in Mannheim 2022.

Arezzo/ITA - Schon am Samstag präsentierten Jörne Sprehe und ihre elfjährige KWPN-Stute Hot Easy sich in der Qualifikation für den Großen Preis von ihrer besten Seite. Das Paar platzierte sich im 1,45 Meter-Zeitspringen auf dem zweiten Platz.

Diese gute Leistung zeigten sie auch am Sonntag. Sprehe und die Andiamo Z-Tangelo van de Zuuthoeve-Tochter traten im 1,50 Meter-Parcours gegen 58 weitere Paare an. Für das Stechen qualifizierten sich neun Paare aus sechs Nationen. Mit 38,80 Sekunden lieferten Sprehe und Hot Easy, als einziges verbliebenes deutsches Paar, nicht nur die schnellste Runde ohne Abwurf, sondern die schnellste Zeit in dieser Prüfung überhaupt. So war ihnen der erste Platz und damit das Preisgeld in Höhe von 13.510 Euro sicher.

Zweitplatziert wurde das niederländische Starterpaar Gert-Jan Bruggink mit dem BWP-Schimmel Vigalio Sho Z von Vigo d’Arsouilles mit 39,45 Sekunden. Die Irin Jenny Ranking konnte sich mit ihrem zehnjährigen KWPN-Wallach Imar von Carrera VDL und einer Zeit von 43,69 Sekunden den dritten Rang sichern.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.