Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Hohen Wieschendorf: Philipp Schulze Topphoff und Carla gewinnen Big Tour

Die zweite Qualifikation für den Großen Preis im Rahmen des CSI4* in Hohen Wieschendorf an der Ostseeküste sicherte sich Philipp Schulze Topphoff auf Carla NRW. In einem weiteren Top-Springen des Tages lag Christian Kukuk auf Creature vorn.

Philipp Schulze Topphoff und Carla NRW gewannen das Hauptspringen am Samstag.

Hohen Wieschendorf/GER - Auf dem Erdbeerhof Glantz in Hohen Wieschendorf in unmittelbarer Nähe zur Ostseeküste wird an diesem Wochenende hochkarätiger Springsport gezeigt. Von den Youngstern über die Amateure bis hin zum CSI4* wird alles gezeigt und zog zahlreiche bekannte Namen wie Richard Vogel, David Will, Marcus Ehning oder Christian Kukuk an.

Am Samstagnachmittag durfte Nachwuchstalent Philipp Schulze Topphoff jubeln. Auf seiner elfjährigen westfälischen Comme il faut-Tochter Carla NRW ritt er allen anderen in der zweiten Qualifikation zum Großen Preis über 1,55 Meter davon.

Zwölf Reiter hatten die Siegerrunde erreicht, sechs blieben auch dort fehlerfrei. In 42,24 Sekunden war der 25-Jährige über eine Sekunde schneller als der zweitplatzierte David Will auf dem zehnjährigen Hannoveraner Kannan-Nachkommen Kansall in 43,40 Sekunden.

Dritte wurden der Niederländer Marc Houtzager und sein bereits 16 Jahre alter bewährter Sterrehof´s Dante.

"Nach einer langen Durststrecke bin ich total glücklich, dass es hier so gut geklappt hat", jubelte Schulze Topphoff.

Ein weiteres Top-Springen des Tages über 1,50 Meter ging an Christian Kukuk. Er hatte mit Creature einen dreizehn Jahre alten Colestus-Sohn aus der DSP-Zucht unter dem Sattel. Platz zwei ging an Marcus Ehning und die elfjährige Stute Flower Girl (von Hickstead) vor Gerrit Nieberg und D-Coroquada.

Alle Ergebnisse aus Hohen Wieschendorf gibt es hier.