Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Henrik von Eckermann ist die Nummer Eins der Welt

Der schwedische Springreiter Henrik von Eckermann hat es geschafft: Er ist die Nummer Eins der Weltrangliste.

Henrik von Eckermann und sein Spitzenpferd King Edward beim täglichen Training.

Lausanne/SUI – Henrik von Eckermann ist der neue Führende der Weltrangliste. Der in den Niederlanden beheimatete Schwede hat in diesem Monat den bis dato Führenden Martin Fuchs aus der Schweiz abgelöst. Auf Platz drei rangiert aktuell Peder Fredricson, von Eckermanns Teamkollege bei den Olympischen Spielen im vergangenen Jahr. In wenigen Tagen werden die beiden bei den Weltmeisterschaften im Springreiten in Herning/DEN an den Start gehen. Bester deutscher Reiter ist aktuell Daniel Deusser, der auf Platz sechs der Weltrangliste steht.

Im März dieses Jahres haben wir Henrik von Eckermann in seinem neuen Stall in Kessel in den Niederlanden besuchen dürfen. Gemeinsam mit seiner Verlobten Janika Sprunger hat er dort 2021 die CYOR Stables gebaut und bezogen. Sie leben dort mit ihrem gemeinsamen Sohn Noah.