Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Großer Preis in Bordeaux an Julien Epaillard und Donatello d'Auge

Auch am letzten Tag des Jumping International de Bordeaux gab es viel Jubel von den vollen Rängen, insbesondere beim Sieg des Lokalmatadoren Julien Epaillard und Donatello d'Auge.

Der Franzose Julien Epaillard und Donatello d´Auge gewannen den Großen Preis in Bordeaux (Archivbild Omaha 2023).

Bordeaux/FRA - Anders als meist üblich wurde in Bordeaux das Weltcup-Springen bereits am Samstagabend abgehalten. Hier siegte Steve Guerdat auf der Schimmelstute Is-Minka.

Doch dass der Weltcup bereits am Vortag stattfand, tat dem Geschehen am Sonntag keinen Abbruch. Der Jubel war groß, als der Franzose Julien Epaillard mit seinem elfjährigen Jarnac-Sohn Donatello d'Auge als Schnellster im Stechen und fehlerfrei über die Ziellinie galoppierte. Nur 38,70 Sekunden benötigten die beiden für ihre Runde und waren damit rund eineinhalb Sekunden schneller als die Zweitplatzierten Denis Lynch aus Irland und der 15 Jahre alte belgische Nabab du Reve-Sohn Brooklyn Heights (40,15 Sekunden). Platz drei ging an Jessica Burke, ebenfalls aus Irland, und die elfjährige belgische Stute Nikkey HH. Als viertes Paar das Stechen erreicht hatten der Belgier Pieter Devos und die zehnjährige niederländische Stute Jarina J.

Bestes deutsches Paar waren Marcus Ehning und DPS Revere als Zehnte mit einem Abwurf im schweren Normalparcours.

Alle Ergebnisse aus Bordeaux gibt es hier.