Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Grand Prix-Sieg für Felicitas Hendricks und Drombusch in Wellington

Felicitas Hendricks ist U25-Team- und Einzeleuropameisterin mit ihrem Destano-Nachkommen Drombusch. Jetzt ist Piaff-Förderpreis-Siegerin Felicitas Hendricks ein erfolgreicher Saison-Start in Wellington gelungen, mit persönlicher Bestleistung in der Weltcup-Prüfung.

Felicitas Hendricks und Drombusch beim Piaff Förderpreis Finale in Stuttgart 2023.

Wellington/USA – 13 Paare gingen am Donnerstagabend beim Grand Prix in Wellington an den Start – darunter drei deutsche mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Sieger der Weltcup-Prüfung wurden Felicitas Hendricks und der Oldenburger Destano-Dimaggio-Sohn Drombusch mit 70,652 Prozent. Das ist das bisher beste Ergebnis des Paares auf internationaler Ebene.

Die Britin Susan Pape wurde mit dem niederländischen Hengst Harmony´s Eclectisch Zweite (70,587 Prozent). Auf Rang drei ritt das schwedische Paar Caroline Darcourt mit dem hannoverschen Stalypso-Londonderry-Sohn Lord Django und 69,478 Prozent.

Der zweite Deutsche im Starterfeld war Michael Klimke. Er erreichte mit der westfälischen Stute Domino, von Den-Haag-Weltmeyer, 68,348 Prozent und damit den sechsten Platz. Das dritte deutsche Paar, Anna-Christina Abbelen mit Sam Donnerhall, gab auf.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.