Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Französischer Triple-Erfolg in Frankreich

Kein Vorbeikommen an den Franzosen gab es beim prestigeträchtigen Longines Grand Prix of Paris. Christian Ahlmann wurde Sechster.

Der Franzose Simon Delestre sicherte sich auf Hermes Ryan den Sieg beim Heimturnier.

Paris/FRA - Einmal mehr war Paris Schauplatz des Longines Masters. Man ritt also um das große Geld. Am Freitagabend bereits hatte Team Europa das Team Amerika geschlagen. Nun ging es im Großen Preis zur Sache. Am Ende jubelte das Publikum - denn wann erlebt man schon einmal einen französischen Dreifach-Erfolg. Simon Delestre und sein bewährter 14 Jahre alter Selle Francais Wallach Hermes Ryan schnappten sich den Sieg und 99.000 Euro Preisgeld. 60.000 Euro gab es ebenfalls nach Doppelnull für Kevin Staut auf For Joy van't Zorgvliet HDC, einem ebenfalls 14 Jahre alten belgischen Wallach. Dritter wurde der Altmeister Roger-Yves Bost auf der 13 Jahre alten Stute Sangria du Coty. Für ihn hagelte es immerhin noch 45.000 Euro Weihnachtsgeld.

Christian Ahlmann hatte auf Take A Chance On Me Z Pech. Nach einer Nullrunde im Umlauf musste er im Stechen zwei Abwürfe verzeichnen, was ihn auf den sechsten und letzten Platz zurückwarf. Damit lag er hinter dem viertplatzierten Iren Darragh Kenny auf Classic Dream und einer weiteren Vertreterin der Tricolore, Felicie Bertrand auf Sultane Des Ibis.

Daniel Deußer wurde nach acht Punkten im Umlauf auf Jasmien vd Bisschop 29.

Das komplette Ergebnis aus Paris gibt es hier.