Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Madeleine Winter-Schulze mit gebrochenem Oberschenkelhals

Das Turnier in Salzburg gehört für Isabell Werth fast immer zum Pflichtprogramm. Auch Mäzenin Madeleine Winter-Schulze schaut gerne vorbei. Allerdings nahm das dieses Mal kein gutes Ende...

Bei der EM in Rotterdam strahlten Madeleine Winter-Schulze, Isabell Werth und Pflegerin Steffi Wiegard.

Salzburg/AUT - Das war wirklich großes Pech: Mäzenin Madeleine Winter-Schulze, die unter anderem Isabell Werth, Ingrid Klimke und Ludger Beerbaum unterstützt und stets bei den Turnieren ihrer Reiter vor Ort ist, hat sich in Salzburg bei den Amadeus Horse Indoors den Oberschenkelhals gebrochen. Der Unfall passierte ausgerechnet am Einritt ins Viereck, als der elfjährige Quaterback-Nachkomme Quintus einen Schritt zurücktrat und dabei seine Besitzerin umwarf. Die 78-Jährige fiel so unglücklich, dass es zu der Verletzung kam. Winter-Schulze wurde umgehend in eine Klinik vor Ort eingeliefert und dort bereits erfolgreich operiert. Sie befindet sich auf dem Wege der Besserung, heißt es. Bereits bei den Weltreiterspielen in Tryon hatte Madeleine Winter-Schulze nach einem Sturz am Oberschenkelhals operiert werden müssen. Das war wohl damals der andere Oberschenkel, wie Isabell Werth am Vormittag anmerkte. Außerdem betonte sie, dass Winter-Schulze schon wieder guter Dinge sei.

Wir wünschen alles erdenklich Gute und dass Madeleine Winter-Schulze schnell wieder ihre geliebten Vierbeiner am Rande des Viereck und Parcours beobachten kann!