Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Hansi Dreher siegt in Salzburg

Im Salzburg Masters, dem Hauptspringen am Freitag, war kein Vorbeikommen an Hans-Dieter Dreher und Prínz.

Hansi Dreher und Prinz - immer ein schnelles Paar.

Salzburg/AUT - Vorweihnachtlich geschmückt erscheint einmal mehr die Halle bei den Amadeus Horse Indoos in Salzburg. Es ist diese Atmosphäre, welche die Top-Reiter immer wieder in die Stadt an der deutsch-österreichischen Grenze zieht. Die Zuschauer kommen wegen des vielfältigen Programmes aus Top-Sport und Show.

Hans-Dieter Dreher kann jedenfalls jetzt schon zufrieden sein. Als 49 der 63 Starter zeigte er auf Prinz (Perigueux x Escudo) eine klasse Runde und eine Zeit, die nicht mehr getoppt werden konnte. Das bedeutete den Sieg für das Paar in dem Zeitspringen über 1,50 Meter vor dem Niederländer Wilm Vermeir auf Gentiane de la Pomme. Auch Platz drei ging mit Jur Vrieling an einen Niederländer.

Auch in der CSI2*-Tour war Dreher vorab schon erfolgreich und siegte auf Cachacco Blue vor Felix Hassmann auf Horse Gym´s Cylana.

Isabell Werth musste im Grand Prix Special in der Special-Tour dagegen den Sieg Victoria Max-Theurer überlassen, die mit dem neun Jahre alten Hengst Rockabilly von Rock Forever auf 71.149 Prozent kam. Allerdings hatte Werth mit dem elf Jahre alten Quintus keines ihrer Top-Pferde dabei. Sie erreichte 71.043 Prozent und lag damit knapp vor Matthias Alexander Rath mit glatten 71.000 Prozent auf Foundation. Zwischen Österreich und Deutschland schob sich die Schweiz mit Estelle Wettstein und West Side Story. Den Grand Prix hatte Isabell Werth gewonnen. Es war ihr erster Grand Prix Sieg mit Quintus, der längere Zeit mit einer Verletzung hatte pausieren müssen.

Alle Ergebnisse aus Salzburg gibt es hier.