Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Erster Grand Prix Sieg für Isabell Werth und Wendy de Fontaine

Isabell Werth zeigte sich im nordfranzösischen Le Mans auf der Stute Wendy de Fontaine in einem international Grand Prix. Bekannt wurde das Pferd unter dem Namen Queenparks Wendy unter Andreas Helgstrand. Nun gewann die Zehnjährige erstmals mit Werth

Vor wenigen Wochen hieß Isabell Werth Wendy mit diesem Bild auf Instagram willkommen.

Le Mans/FRA - Queenpark´s Wendy war bis zu dem Skandal um Andreas Hengstrand unter dem Dänen zu sehen. Dann übernahm die deutsche Dressurreiterin Isabell Werth die Stute. Im französischen Le Mans waren die beiden nun erstmals gemeinsam in einem internationalen Grand Prix zu sehen, nachdem Werth die Zehnjährige vorab schon einmal beim Weltcup in Amsterdam hinter den Kulissen dabei gehabt hatte, um unter Stadionatmosphäre zu trainieren.

Die fünf Richter sahen Werth und ihre Stute, die nun unter dem Namen Wendy de Fontaine auftritt, mit 74,348 Prozent klar an der Spitze des insgesamt 39 Paare starken Drei-Sterne-Grand Prix. Rang zwei belegte die Schwedin Juliette Ramel mit Gideon K.H. mit 71,826 Prozent, gefolgt von dem Finnen Henri Ruoste im Sattel von Quentano mit 71,587.

Eigens nach Frankreich angereist war Bundestrainerin Monica Theodorescu, um die Leistung von Werth und Wendy de Fontaine bei ihrem ersten gemeinsamen CDI3*-Auftritt zu begutachten.

Alle Ergebnisse aus Le Mans gibt es hier.