Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Emma Kanerva und Greek Air gewinnen Grand Prix beim CDI**** in Troisdorf

Eine tolle Kulisse bot die Flutlichtveranstaltung mit dem Grand Prix beim Internationales Dressurturnier CDI**** in Troisdorf. Am Ende durfte sich die Finnin Emma Kanerva auf Greek Air über den Sieg vor Lisa-Maria Klössinger und FBW Daktari freuen.

Die Sieger des Grand Prix unter Flutlicht: Emma Kanerva und Greek Air.

Troisdorf/GER - Das internationale Dressurturnier im Pferdesportzentrum Haus Rott in Troisdorf lockte in diesem Jahr auf Vier-Sterne-Niveau etliche bekannte Namen an.

Am Donnerstag eröffnete der U25 Grand Prix das CDI****. Diese Prüfung wurde von Nico Nissen auf Farmington aus Belgien mit 70,872% gewonnen. Der siebenjährige Oldenburger Sammy D’amour gewann mit Lukas Blatzheim aus Deutschland die Einlaufprüfung der 7 jährigen Dressurpferde mit 74,900%. Neben Einlaufprüfungen für Jungpferde, Amateure sowie der kleinen Tour war der Grand Prix als Qualifier für den Grand Prix Special ein Highlight, welches von zahlreichen Zuschauern verfolgt wurde. Mit 70,935% gewann der Spanier Manuel Domingues Bernal auf Quentano 2 vor Andrea Timpe aus Deutschland auf Don Darwin mit 69,152%. Platz drei ging an Dr. Annabel Frenzen mit SilberStern FRH mit 68,717%.

Der zweite Grand Prix, als Qualifikation für die Kür, fand unter Flutlicht statt. In dieser Prüfung gingen viele bekannte Reiter- und Pferdekombinationen an den Start, die auch in der WM in Hering zu sehen waren. Unter anderem Ryan Torkkeli mit Sternenwanderer aus Kanada, Emma Kanerva auf Greek Air aus Finnland und Amandine Prevost aus Belgien. Emma Kanerva auf Greek Air gewann den Grand Prix mit 73,174% vor Lisa-Maria Kölssinger mit FBW Daktari aus Deutschland mit 70,978%. Der dritte Rang ging an Amandine Prevost auf Quaterdance mit 70,826%.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

- pm -