Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Deutschland gewinnt den Challenge Cup in Barcelona

Versöhnliches Ende für Deutschland beim Nationenpreisfinale. Das Team gewinnt den Challenge Cup.

Wie so oft lieferten Marcus Ehning und Comme Il Faut eine Nullrunde (hier bei der Paderborn Challenge 2017)

Barcelona/ESP - Nach dem Aus für das Finale der FEI Nationenpreisserie, welches am Sonntagnachmittag stattfindet, kann sich Deutschland immerhin mit dem Sieg im Challenge Cup im Rahmen des CSIO***** trösten. Das Team bestehend aus Philipp Weishaupt und Asathir, Hans-Dieter Dreher und Berlinda, Maurice Tebbel und Chacco´s Son sowie Marcus Ehning und Comme Il Faut setzte sich mit am Ende fünf Punkten, welche nach einem Umlauf zu Buche standen, gegen die USA mit neun Punkten und Brasilien mit 10 Punkten durch. Somit konnte man am Ende ein versöhnliches Fazit ziehen, auch wenn sich das Team selbstverständlich mehr erhofft hatte.

Eine einwandfreie Nullrunde zeigte Startreiter Philipp Weishaupt auf Stute Asathir. Bei Hansi Dreher lief es als zweitem Reiter nicht rund und so kamen 9 Punkte zustande. Besser machte es Maurice Tebbel, der mit fünf Punkten die Nerven behielt und das Punktekonto nur minimal aufstockte. Schlussreiter Marcus Ehning zeigte einmal mehr seine Routine und eine starke Nullrunde. Bundestrainer Otto Becker zeigte sich von der Leistung am Samstag überzeugt und war ebenso wie die Reiter durch den Sieg fröhlich gestimmt.

Den Queens Cup am Nachmittag hatte sich die US-Amerikanerin Jessica Springsteen gesichert, die auf Swinny du Parc der Konkurrenz davongaloppierte. Bester Deutscher war Maurice Tebbel auf Camilla auf Platz 8.

Das Ergebnis gibt es hier.