Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Daniel Deußers Scuderia 1918 Tobago Z in Wellington ausgezeichnet

Für die großartige Leistung, die Daniel Deußers Scuderia 1918 Tobago Z in Wellington zeigte, wurde der 13 Jahre alte Tangelo van de Zuuthoeve-Sohn als gewinnreichstes Pferd ausgezeichnet. Im Großen Preis siegte drr US-Amerikaner Adam Prudent.

Scuderia 1918 Tobago Z war das gewinnreichste Pferd der Wellington-Saison 2021 (Archivbild Rotterdam 2019).

Wellington/USA - Das Winter Equestrian Festival 2021 fand am Osterwochenende seinen Schlusspunkt. Springreiter Daniel Deußer hatte sich allerdings entschieden, im Großen Preis nicht mehr anzutreten. Die Erfolge der vergangenen Wochen sprachen für sich und mit dem Sieg am Samstag vor einer Woche im Rolex Grand Prix war ein grandioser Höhepunkt erreicht.

Dennoch bekam Deußer seinen großen Auftritt am Abschlusstag dr WEF-Turnierserie. Sein Hengst Scuderia 1918 Tobago Z wurde als gewinnreichstes Pferd des gesamten Turniers mit der Harrison Cup Perpetual Trophy und der Simba Run Perpetual Trophy ausgezeichnet. Allerdings war Deußer als Fußgänger unterwegs, denn Tobago Z war bereits nach dem Grand-Prix-Sieg letzte Woche abgereist und erholte sich längst auf den Weiden der Stephex Stables von der Reise.

Für die Reiter ging es danach noch einmal um den mit 214.000 Dollar dotierten Großen Preis. Den Sieg trug der US-Amerikaner Adam Prudent auf dem elf Jahre alten Hannoveraner Baloutinue (v. Balou du Rouet) davon. Acht der 42 Paare waren ins Stechen eingezogen. Platz zwei holte Jim Ifko im Sattel von Un Diamant des Forets, Dritter wurde Kent Farrington auf Gazelle.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.