Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wellington: Daniel Deußer und Killer Queen nur knapp im Großen Preis geschlagen

Während fast überall der Turniersport aufgrund des Equinen Herpesvirus in Zwangspause ist, wird in Wellington/Florida noch geritten. Daniel Deußer konnte sich auf seiner Erfolgsstute Killer Queen erneut über einen Platz auf dem Podium freuen.

Auf Killer Queen reitet Daniel Deußer erneut in der Erfolgsspur (Archivbild aus Doha 2020).

Wellington/USA - Auch in diesem Jahr haben Springreiter Daniel Deußer und Killer Queen VDM die Erfolgsspur zielsicher gefunden. Nach bereits einer ganzen Reihe von hochklassigen Platzierungen und mehreren Siegen in Florida, sicherten sich die beiden nun den zweiten Platz im 401.000-Dollar-Grand Prix am Samstagabend.

Neun der insgesamt 41 Starter hatten das Stechen des Springens nach einem anspruchsvollen Umlauf erreicht. Einer, der nicht dazu gehörte, war Andre Thieme. Allerdings konnte er sich nach einem "Netzroller" auf seiner elfjährigen Stute Chakaria mit dem schnellsten Vier-Fehler-Ritt noch den elften Platz sichern.

Im Stechen traten zahlreiche illustre Namen an, unter anderem Rodrigo Pessoa auf dem einst von Markus Beerbaum vorgestellten Carlito´s Way. Die beiden erreichten mit einer Doppelnullrunde Platz 6.

Den Sieg sicherte sich jedoch ein anderer: Der Ägypter Abdel Said zeigte auf Bandit Savoie in 38.705 Sekunden eine blitzschnelle Runde. Doch Daniel Deußer versuchte alles, um Platz eins für sich zu verbuchen. Fast wäre es auch gelungen, denn 38.716 Sekunden für das Erfolgspaar sind nun wirklich ein Wimpernschlag Abstand zum Sieger. So zeigte sich Deußer absolut begeistert von der fantastischen Leistung seiner Stute.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.

Die Reiter Revue wird Grün! Sie wünschen sich eine Pferdezeitschrift, die Sie kompetent in Sachen Gesundheit, Haltung, Ausbildung und Training informiert und gleichzeitig umweltbewusst hergestellt wird? Wir drucken jetzt nachhaltig, weil auf PEFC-zertifiziertem Papier und bieten Monat für Monat jede Menge interessante Themen! Sichern Sie sich noch heute Ihr Vorteilsabo zum Aktionspreis.