Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Daniel Deußer und Calisto Blue gewinnen Göteborg Trophy

Das zweitwichtigste Springen des Weltcup-Turniers in Göteborg ist die Trophy. In diesem Jahr war kein Vorbeikommen an Daniel Deußer und seinem 13 Jahre alten Oldenburger Wallach.

Daniel Deußer und Calisto Blue waren in Göteborg unschlagbar (Archivbild Aachen 2019).

Göteborg/SWE - Daniel Deußer hat am Samstagabend in Göteborg das zweitwichtigste Springen des Turniers, die traditionsreiche Göteborg Trophy, gewonnen. Deußer setzte bei diesem Springen auf seinen 13-jährigen Oldenburger Wallach Calisto Blue. 32 Reiter gingen insgesamt an den Start, Deußer war als elfter Reiter der Erste, dem eine fehlerfreie Runde gelang.

Der Einzige sollte er aber nicht bleiben: Insgesamt gab es noch überschaubare fünf weitere Nullrunden. Deußer musste im Stechen als Erster in den Parcours und entsprechend vorlegen. Das gelang ihm allerdings in exzellenter Manier. Schnelle Wendungen, hohes Grundtempo, 38.52 Sekunden. Das konnte auch der meist wieselflink agierende Denis Lynch nicht toppen. Mit Chopin´s Bushi kam er auf 39.27 Sekunden. Dritter wurde Peder Fredericson auf H&M Christian mit der mit Abstand schnellsten Runde des Stechens. In 35.75 Sekunden fegte er durch den Parcours, allerdings mit einem Abwurf. Danach folgte geballte Schweden-Power: Fredrik Jönsson auf Cold Play mit einem Abwurf und Henrik von Eckermann auf Castello mit zwei Abwürfen im Stechen, das der Italiener Emanuele Gaudiano auf Contento nach drei Abwürfen im Stechen als Sechster komplettierte.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.