Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Platz zwei für Benjamin Werndl und Daily Mirror im Göteborger Weltcup

Was für eine Leistung, auch wenn Benjamin Werndl sich am Ende knapp mit Platz zwei in der Weltcup-Kür von Göteborg zufrieden geben musste! Mit seinem Daily Mirror zeigte er erneut, dass er zu den besten deutschen Dressurreitern gehört.

Vor einem Jahr war Werndl erstmals beim Weltcup-Finale in Göteborg dabei. Nun kehre er dorthin zurück und zeigte Dressur vom Feinsten.

Göteborg/SWE - Fantastische 86.170 % standen am Ende für Benjamin Werndl aus Aubenhausen und den 16 Jahre alten Westfalen-Wallach Daily Mirror, ein Sohn des Damon Hill, zu Buche. Nach dem großartigen Grand Prix mit Sieg am Vortag gaben sich die beiden auch in der Kür keine Blöße und zeigten all ihre Stärken. Das bedeutete eine neue persönliche Bestleistung. Dennoch waren dieses Mal Cathrine Dufour und ihr bewärter Cassidy eine Nasenspitze voraus und sicherte sich den Sieg vor Werndl. Ihre 87.860 % erwiesen sich als unschlagbar.

Doch Benjamin Werndl hatte wahrlich keinen Grund, mit Platz zwei zu hadern. Im Gegenteil: Jubeln war angesagt! Die Richter zückten durchwegs Wertnoten von sieben aufwärts. Viele Achten und Neunen waren dabei. Für die Musik und deren Interpretation wurde auch zwei Mal die Zehn vergeben.

Platz drei ging ebenfalls an Deutschland in Form von Frederic Wandres und Duke of Britain. Wandres konkurriert nach wie vor mit den Werndl-Geschwistern um die zwei zu vergebenden Plätze für das Weltcup-Finale. Der heutige dritte Platz war ein wichtiges Etappenziel, um nicht den Anschluss zu verlieren. 81.465% von den Aufsteigern des vergangenen Jahres waren wirklich aller Ehren wert. Auch hier gab es kaum Unsicherheiten und durchwegs hohe Noten. Hervorragend bewertet wurde auch bei diesen Beiden die Interpretation zur Musik.

Im Weltcup führt nach wie vor Jessica von Bredow-Werndl mit 72 Punkten. Ihr ganz dicht auf den Fersen ist nun Bruder Benjamin mit 69 Punkten vor Frederic Wandres mit 65 Punkten und Helen Langehanenberg mit 64 Punkten. Da nur zwei deutsche Paare neben der vorqualifizierten Isabell Werth, Siegerin von 2019, dabei sein werden, wird es bei der abschließenden Etappe der Westeuropa-Liga in S´Herztogenbosch noch einmal so richtig spannend.

Das komplette Ergebnis finden Sie hier.

Die Gesamtwertung des Weltcups gibt es hier.