Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ingrid Klimkes SAP Asha P ist zurück

Als vielversprechendes Nachwuchstalent bewies SAP Asha P in der Vergangenheit ihr Können. Wegen einer Verletzung mussten Ingrid Klimkes Pläne für die erfolgreichen Stute jedoch aufgeschoben werden. Jetzt ist das Duo zurück.

Asha P und Ingrid Klimke in Luhmühlen 2020.

Luhmühlen - 2021 war kein gutes Jahr für die Nachwuchshoffnung von Ingrid Klimke. Die DSP-Stute Asha P zog sich beim Training eine Verletzung zu und musste deshalb eine Turnierpause einlegen. Seitdem war sie nicht mehr öffentlich zu sehen. Bis jetzt! In Luhmühlen feierte die mittlerweile zwölfjährige DSP-Stute ihr Comeback mit einem tollen zweiten Platz in der Drei-Sterne-Prüfung.

Seit 2017 steht die Askari-Heraldik xx-Tochter im Stall von Klimke und wurde schon sechsjährig bis Springpferde M und Geländepferde L platziert. Die braune Stute sammelte über die Jahre mit Ingrid Klimke immer mehr Erfahrung und Erfolge. Bei der Weltmeisterschaft der jungen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d´Angers in Frankreich wurde Asha P 2018 Weltmeisterin. 2019 galoppierte sie bei den Deutschen Meisterschaften der Vielseitigkeit in Luhmühlen auf den Silber-Rang, ein Jahr später sicherte sie mit ihrer Reiterin Gold. Außerdem gehörte das Paar zu drei siegreichen Teams im Nationenpreis: in Houghton Hall, Waregem und Boekolo.

Freudentaumel bei Ingrid Klimke und Asha P. 2020 war ihr Jahr.

Alle Ergebnisse aus Luhmühlen finden Sie hier.