Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Christian Kukuk gewinnt Großen Preis bei Mediterranean Tour, Janne Meyer-Zimmermann Dritte

Die zweite Woche Mediterranean Tour in Oliva Nova endete mit dem Sieg von Springreiter Christian Kukuk und Checker. Auch Janne Friederike Meyer-Zimmermann hatte mit Platz drei Grund zur Freude.

Christian Kukuk durfte sich in Spanien über den Sieg im Großen Preis freuen. (Archivbild Hagen 2019)

Oliva Nova/ESP - Neue Woche, neue Chancen für die deutschen Teilnehmer der Mediterranean Tour (MET) in Oliva Nova/Spanien. Über das höchste Preisgeld und den Sieg im Großen Preis über 1.50 Meter konnte sich am Ende Christian Kukuk freuen, der zu diesem Anlass den elfjährigen Westfalen Wallach Checker 47 (Comme Il Faut 5 x Come On) gesattelt hatte. Das Stechen hatten lediglich vier der 57 Teilnehmer erreicht. Alle vier blieben auch dort wieder ohne Fehler, doch Kukuk zauberte eine Traumzeit in den Sand und nahm so dem Schweizer Weltranglisten-Ersten Steve Guerdat auf Jonka-A rund eine Sekunde ab. Checker 47 war vormals unter Frederik Troschke und dem Niederländer Niels Kersten unterwegs.

Über Platz drei durfte sich Janne Friederike Meyer-Zimmermann freuen, die hiermit ihre Erfolgsserie von vergangener Woche fortsetzte. Chesmu hatte bereits in Woche 1 mit einem Sieg im zweitwichtigsten Springen das Publikum begeistert. Nun durfte der zehnjährige Schimmelwallach von Cornet Obolensky die Aufgabe Großer Preis übernehmen und konnte erneut seine Leistungsstärke präsentieren.

Vierte im Stechen wurde die Französin Penelope Leprevost auf Vancouver de Lanlore.

Das Ergebnis des Großen Preises gibt es hier.

An dieser Stelle finden Sie alle Ergebnisse aus Woche 2 der MET.