Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Felix Haßmann siegt in Salzburg

45 Pferd-Reiter-Paare gingen heute im Springen über 1,45 Meter in der Salzburgarena an den Start. Felix Haßmann und Balance stellten wieder einmal ihre Schnelligkeit unter Beweis.

Felix Haßmann und Balance haben einen weiteren Sieg auf ihrem gemeinsamen Erfolgskonto!

Salzburg/AUT – In Österreich findet derzeit die Amadeus Horseshow statt. Für viele Reiter momentan eine der seltenen Möglichkeiten, wieder Turnierluft zu schnuppern. Das wollte sich auch Felix Haßmann nicht entgehen lassen. Für ihn hat das Turnier auch direkt mit einem tollen Erfolg begonnen: Im Sattel seiner 14-jährigen Balou du Rouet-Tochter Balance ließ er mit einer Fehlerfreien Runde in 54,9 Sekunden die Konkurrenz hinter sich – das waren immerhin 44 weitere Paare.

Platz zwei holte Kim Emmen aus den Niederlanden, Dritter wurde der Pole Przemyslaw Konopacki. Heute Abend gehte es in Salzburg um den Sieg in der ersten Qualifikation für den Großen Preis. Dort wird Felix Haßmann auf den 16 Jahre alten Holsteiner Hengst Cayenne setzen.

Das Ergebnis finden Sie hier.