Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Championat von Neumünster: Paweena Wernke und Nashville reiten zum Sieg

Großer Jubel bei Springreiterin Paweena Wernke und Nashville. Sie ritt zum Sieg im Championat von Neumünster vor zwei weiteren Damen: Cassandra Orschel und Clara Blau.

Stolz auf den 18-jährigen Nashville: Paweena Wernke nach dem fehlerfreien Ritt im Stechen.

Neumünster/GER - Im Stechen des Championats von Neumünster hatten drei rasante Damen die Nase vorn. Acht Springreiter hatten das Stechen erreicht und die Runden wurden wahrlich schnell. Doch nur vier Paare blieben am Ende zwei Mal Null.

Fit wie ein Turnschuh: Der 18 Jahre alte Nashville und seine Reiterin Paweena Wernke.

Die Nummer vier war der einzige Herr: Lars Bak Andersen aus Dänemark auf der Holsteiner Corrado-Tochter Ethene. Dritte wurde Clara Blau. Sie hatte sich wie Andersen für eine eher ruhige Runde entschieden auf ihrem in Ungarn gezüchteten 13 Jahre alten Sunrise-Nachkommen.

PLatz zwei für die Derbysiegerinnen von 2022: Cassandra Orschel und Dacara.

Deutlich schneller nahmen Cassandra Orschel und ihre Holsteiner Derbysiegerin von 2022, Dacara, das Stechen in Angriff. Nach 38,37 Sekunden stoppte die Uhr. Blitzschnell, aber zum Sieg reichte es dennoch nicht. Denn Paweena Wernke (ehemals Hoppe) fegte mit ihrem bereits 18 Jahre alten Oldenburger Nintender-Sohn Nashville durch den Parcours und sicherte sich in 37,71 Sekunden den umjubelten Sieg. Nashville war früher unter Paweenas Ehemann Jan Wernke unterwegs. Nach einer OP vor einigen Jahren sah es damals nicht gut aus für ihn, doch seine Reiterin beschreibt ihn nicht umsonst als "Kämpfer". Nun feierte er mit 18 Jahren einen seiner größten Erfolge.

Dritte im Championat: Clara Blau und der ungarische Wallach Paul.

Alle Ergebnisse aus Neumünster gibt es hier.