Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Cathrine Dufour und Freestyle feiern souveränen Doppelsieg in Herning ​

Im Oktober übernahm die Dänin die Hannoveraner Stute von Charlotte Dujardin. In Herning konnte das junge Paar auf ganzer Linie überzeugen und sowohl den Grand Prix als auch den Special für sich entscheiden.​

Cathrine Dufour

Herning/DEN – „Ich kann mit Worten nicht beschreiben, wie stolz ich auf dich bin Free! Der gestrige Auftritt war ein weiterer Traum, der wahr wurde. Die Art und Weise wie du mir im Ring vertraust ist unglaublich!“, schreibt Dänemarks Dressur-Nummer-eins, Cathrine Dufour auf ihrem Instagram-Account. Die Rede ist von der Hannoveraner Fidermark-Tochter Mount St John Freestyle, mit der sie gestern den Grand Prix gewann und heute noch einmal mit einem Sieg im Special nachlegte. In beiden Prüfungen landete sie dabei über 80 Prozent: 80,413 Prozent im Grand Prix und 81,979 Prozent im Special.

Auf Rang zwei im Grand Prix landete Daniel Bachmann-Andersen mit seinem EM-Pferd Vayron von Vitalis-Gloster (74,783 Prozent) vor Nanna Skodborg Merrald mit dem Jazz-Sohn Blue Hors Don Olymbrio (74,435). Im Special tauschten die beiden die Plätze (76,255/76,149).

Ergebnisse