Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Budapest: Sieg für Springreiterin Jana Wargers und Limbridge

Zum Abschluss des CSIO Budapest durften die deutschen Springreiter nochmal jubeln: Jana Warger sicherte sich auf Limbridge den Sieg, Sophie Hinners wurde auf Vittorio Dritte. Cedric Wolf und DSP Chicitito ritten auf Platz 4.

Zwei echte Kämpfer: Jana Wargers und Limbridge (hier in Balve 2021) siegten im Grand Prix in Budapest.

Budapest/HUN - Auch der Schlusstag beim CSIO Budapest wurde von den Erfolgen der deutschen Reiter geprägt. Nach dem Sieg im Nationenpreis am Freitag und dem Doppelsieg von Jana Wargers und Sophie Hinners am Samstag, ritt am Sonntag im Großen Preis Jana Wargers zum alleinigen Sieg.

Sie war mit drei weiteren Reitern - darunter mit Sophie Hinners und Cedric Wolf zwei deutschen Teilnehmern - ins Stechen eingezogen. Am Ende hatte sie als Schlussstarterin alle Trümpfe in der Hand und schaffte es diese auszuspielen. Auf dem zwölfjährigen Holsteiner Limbus-Sohn Limbridge legte sie in 46.42 Sekunden eine Zeit hin, welche die ebenfalls hervorragenden 46.91 Sekunden des Schweizers Romain Duguet auf dem zehnjährigen Wallach Bel Canto de Boguin in den Schatten stellte.

Platz drei ging nach einer sicheren Nullrunde im Stechen an Sophie Hinners und den 13 Jahre alten Hannoveraner Vittorio, die im Umlauf als elfte Starter den ersten fehlerfreien Ritt zeigten.

Vierter wurde am Ende Cedric Wolf auf dem elfjährigen Crossfire-Sohn DSP Chicitito. Er hatte im Stechen alles riskiert und mit 44.68 Sekunden die absolute Bestzeit hingelegt, musste aber einen Abwurf hinnehmen.

Alle Ergebnisse aus Budapest gibt es hier.