Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CSI Hof Waterkant: Hannes Ahlmann gewinnt Großen Preis

Auf ein rundum gelungenes Turnier können Janne Friederike Meyer-Zimmermann und ihr Ehemann Christoph Zimmermann blicken. Die Premiere auf dem Hof Waterkant in Pinneberg verlief erfolgreich und am Ende freute sich Hannes Ahlmann ganz besonders.

Hannes Ahlmann und Nerrado (hier in Hagen 2021) zeigten sich auf dem Hof Waterkant in Bestform.

Pinneberg/GER - Ein Youngster hatte am Ende des wahrlich gelungenen Turniers auf dem Hof Waterkant der Familie Meyer-Zimmermann in Pinneberg die Nase im Großen Preis vorn. Hannes Ahlmann war mit seinen 20 Jahren der jüngste Teilnehmer im Feld und setzte sich mit seinem Spitzenpferd Nerrado, einem 14 Jahre alten Holsteiner Hengst, gegen die Konkurrenz vom den Großen Preis von Holstein durch. Da auch Ahlmann in Holstein beheimatet ist, war das Publikum natürlich besonders begeistert, denn so blieb alles im eigenen Bundesland.

Insgesamt war neun Reitern eine Nullrunde im Umlauf gelungen. Gerrit Nieberg kam auf dem zehnjährigen Westfalen Ben dem Sieger Ahlmann am Ende am nächsten. Auch er zeigte eine blitzsaubere Nullrunde im Stechen, benötigte aber rund eine halbe Sekunde länger. Platz drei ging an den jungen US-Amerikaner Lucas Porter auf der Holsteiner-Stute Hope Street. Platz vier sicherte sich mit der schnellsten Runde aller Teilnehmer, aber einem Abwurf die rasante Katrin Eckermann auf Cascadello-Boy RM. Marie Ligges auf Corcovado L wurde Fünfte vor dem zweiten Porter-Bruder Wilson auf Diamonte Darco.

Den Titel "Erfolgreichster Reiter der Großen Tour" konnte man auf Hof Waterkant ebenfalls erringen. Diesen sicherte sich Katrin Eckermann, die in den drei zählenden Springen mit Platz 3, 14 und 4 am besten abschnitt. Hinter dem Belgier Koen Vereecke wurde Hannes Ahlmann hier Dritter.

Den U25-Grand Prix am Abschlusstag holte sich Richard Vogel auf dem erst achtjährigen Comme Il Faut Nachkommen Carlchen S 2 aus der Zucht von Hugo Simon.

Das Hauptspringen am Samstag, das Theurer Trucks Masters, hatte sich Philip Rüping auf dem Chacco Blue Nachkommen Chaquitos PS gesichert und damit Hausherrin Janne Friederike Meyer-Zimmermann auf den zweiten Platz verwiesen.

Am Samstagabend fand zudem eine Fohlenauktion auf dem Hof statt, bei der mit Ozeana Tobago Blue ein Stutfohlen mit Chacco Blue als Vater zum absoluten Highlight wurde. Mutter des Fohlens ist Whoopie C v. Mr. Blue, die auch Scuderia 1918 Tobago Z von Daniel Deußer das Leben schenkte. Das Fohlen wurde am Ende für über 83.000 Euro an Käufer aus Dänemark zugeschlagen.

Hier finden Sie alle Ergebnisse aus Pinneberg.

Und hier gibt es das Ergebnis der Fohlenauktion.