Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Badminton und Marbach finden 2020 nicht statt!

Die Coronakrise greift weiter um sich. Zahlreiche Turniere im Mai wurden bereits abgesagt, nun folgen zwei Klassiker der Vielseitigkeitsszene.

Im vergangenen Jahr siegte in Badminton Piggy French (hier ein Archivbild aus Aachen 2019).

Badminton/GBR, Marbach/GER - Es gibt weitere Absagen im internationalen Turnierzirkus. Nachdem bereits im Laufe der vergangenen Woche das Pfingstturnier in Wiesbaden und Horses and Dreams in Hagen abgesagt wurden, trifft es nun zwei Klassiker der Vielseitigkeitsszene.

Zum einen ist es die Internationale Marbacher Vielseitigkeit, die am Wochenende ab dem 14. Mai hätte stattfinden sollen. Baden-Württembergs Landesregierung hat eine neue „Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2“ beschlossen, die bis 15. Juni gelten soll. Darunter fallen alle Zusammenkünfte in Sport- und Freizeiteinrichtungen.

Und auch aus Großbritannien kommt eine Absage - und zwar des wohl berühmtesten Vielseitigkeits-Events überhaupt, den Badminton Horse Trials. Hier hatten auch mehrere deutsche Vielseitigkeitsreiter, unter anderem Kader-Mitglied Jörg Kurbel ihre Fühler hin ausgestreckt und sogar ihren Saison-Höhepunkt definiert. Von 6. bis 10. Mai hatte es soweit sein sollen. Doch auch hier gibt es - notwendige - Beschränkungen des öffentlichen Lebens, die eine Austragung des Events unmöglich machen.

In dieser für uns alle schwierigen Zeit wollen wir Ihnen weiterhin mit Neuigkeiten aus der Reiterszene, spannenden Hintergrundberichten und vor allem vielen Praxistipps Abwechslung vom Alltag und schöne Lesemomente bieten. Entsprechend bieten wir derzeit ein Mini-Abo zum Vorteilspreis für Sie!