Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ankum: Ingrid Klimke siegt mit Franziskus und Freudentänzer

Bei der Veranstaltung des Ankumer Dressurclubs in dieser Woche hatte Ingrid Klimke sowohl ihren bewährten Franziskus als auch seinen Sohn Freudentänzer dabei - und konnte sich mit beiden Pferden über einen Sieg freuen.

Franziskus ist zurück! Nach seiner Verletzungspause präsentierte sich der Hengst unter Ingrid Klimke in Ankum in Topform (Archivbild).

Ankum/GER - Ingrid Klimke präsentierte im Grand Prix von Ankum erstmals nach seiner längeren Verletzungspause wieder ihren Spitzenhengst Franziskus FRH. Dabei ließ die Reitmeisterin keine Zweifel aufkommen, dass der mittlerweile 16 Jahre alte Fidertanz-Nachkomme fit ist und ihre Augen auf die Olympischen Spiele gerichtet sind. 77,400 Prozent waren ein erstes Ausrufezeichen. Damit verwies Franziskus seinen elfjährigen Sohn SAP Freudentänzer auf den zweiten Platz. Mit ihm kam Klimke auf 73,633 Prozent.

Im Grand Prix Special hatte Franziskus Pause. Hier durfte sich Freudentänzer präsentieren und den Sieg für sich verbuchen. 74,837 Prozent standen am Ende zu Buche. Hinter Klimke platzierte sich die Schwedin Anna Blomgren auf des Sezuan-Tochter Toerveslettens Sunshine mit 73,007 Prozent vor Andrea Timpe auf Bricco Barone. Den 15 Jahre alten Wallach hat Timpe erst seit kurzem unter dem Sattel, nachdem sie Hendrik Lochthowe als Bereiterin für Ralph Uwe Westhoff folgte. Die beiden ritten zu 71,438 Prozent.

Alle Ergebnisse aus Ankum gibt es hier.