Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Haflinger-Förderin Andrea Pitz gestorben

In der Nacht von 11. auf 12. Januar stand in Martinshöhe im Saarland ein Wohnhaus in Flammen, für die allseits beliebte Haflinger-Förderin Andrea Pitz gab es keine Rettung.

Symbolbild Feuer

Martinshöhe/GER - Haflinger-Züchterin Eva Hofer, welche die bekannte Zucht "Pfalz Haflinger" betreibt, verlor der Nacht vom 11. auf den 12. Januar nicht nur das vor wenigen Jahren gekaufte, sanierte Wohnhaus und sämtliche Habe ihrer Familie, sondern auch ihre Mutter, die bekannte BEMER-Partnerin und Haflinger-Reiterin und Förderin Andrea Pitz. Die 66-Jährige konnte laut einem Bericht im "Pfälzischen Merkur" trotz intensivster Bemühungen von Tochter und Familie, sowie Anwohnern und der Feuerwehr samt Atemschutzträgern nicht mehr aus ihrem abgeschlossenen separaten Bereich des Hauses gerettet werden.

Züchterin Eva Hofer nahm auf ihrem Facebook-Account Abschied von der geliebten Mutter, die durch eine unfassbare Tragödie verstarb.

Während niemand diesen Verlust bei Eva Hofer und ihrer Familie zu lindern vermag, fehlt nun jedoch auch Alltägliches für die Familie, um neu zu beginnen. Die Ermittlungen zur Brandursache haben gerade erst begonnen.

Nicole Weidner, eng mit der Familie verbunden als Reiterin des jüngst mit dem DSP-Namenszusatz ausgezeichneten Haflinger Ariano, hat ein Spendenkonto eingerichtet.

Wir drücken Eva Hofer, ihrem Mann Christian und den Söhnen Johannes und Ludwig an dieser Stelle unser Beileid aus. Andrea Pitz wird als große Pferdefreundin in den Gedanken und Herzen von zahllosen Menschen weiterleben.