Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sendezeit für Dokumentarfilm über Helgstrand Dressage steht fest​

Der dänische Fernsehsender TV2 plant, die Sendung Operation X über Helgstrand Dressage nächste Woche auszustrahlen. Noch ist allerdings der Einspruch, den Andreas Helgstrand eingelegt hat, nicht entschieden.​

Andreas Helgstrand. Auf seiner Reitanlage wurden heimliche Filmaufnahmen gemacht, die jetzt ausgestrahlt werden sollen.

Odense/DEN – „Operation X: Secrets of the Horse Milliardaire“ heißt der Dokumentarfilm, den der dänische Fernsehsender TV2 produziert hat. Wie ridehesten.com berichtet, steht nun auch die Sendezeit fest: am Mittwoch, den 22. November um 20:00 Uhr soll der Film auf TV2 und TV2 Play ausgestrahlt werden.

Der Film zeigt Untercover-Aufnahmen, die auf der Reitanlage von Helgstrand Dressage in Dänemark entstanden sind. Ein Reporter von TV2 hatte sich Anfang des Jahres als Pferdepfleger bei Helgstrand Dressage anstellen lassen und arbeitete gleichzeitig als Maulwurf für TV2. Helgstrand kritisierte diese Vorgehensweise scharf, warf TV die Verletzung der Privatsphäre vor, zeigte die beteiligten Mitarbeiter des Senders an und beantragte eine einstweilige Verfügung gegen die Veröffentlichung der Aufnahmen. Das Bezirksgericht in Aalborg wies die Klage Helgstrands zurück, dieser beschloss jedoch gegen die Entscheidung Berufung am Obersten Gerichtshof einzulegen. Über diesen Einspruch wird am kommenden Dienstag entschieden.