Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Graf Landsberg-Medaille für Mario Meller

Schatzmeister des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten (DKThR) wurde mit der Graf-Landsberg-Medaille in Bronze ausgezeichnet.

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung DKThR der scheidende Schatzmeister Mario Meller (zweiter von rechts) mit der Graf Landsberg-Medaille ausgezeichnet.

Warendorf – Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten ist Mario Meller, scheidender Finanzvorstand des DKThR, mit der Graf-Landsberg-Medaille in Bronze ausgezeichnet worden. Die Ehrung nahm Dr. Jan Holger Holtschmit, Vorstandsvorsitzender des DKThR vor.

„Ich scheide mehr mit einem weinenden Auge aus. Die Arbeit des Kuratoriums ist mir sehr ans Herz gewachsen, es fällt mir schon schwer loszulassen. Die Tränen werden etwas getrocknet, da ich einen soliden Haushalt an meine Nachfolge übergeben darf. Dem Kuratorium bleibe ich weiterhin verbunden“, lauten die abschließenden Worte des Schatzmeisters. Über neun Jahre war der Bankfachwirt als ehrenamtliches Vorstandsmitglied verantwortlich für die Kuratoriumsfinanzen.

Als Nachfolgerin wählte die Mitgliederversammlung einstimmig Johanna Heuschmann-Lütgendorf. Die gebürtige Wienerin ist hauptberuflich Portfoliomanagerin in der individuellen Depotbetreuung und Teamleiterin der Vermögensmanager. Seit dem fünften Lebensjahr ist sie den Pferden und dem Reitsport verbunden.

Weiter im Vorstand sind Dr. Jan Holger Holtschmit, Vorstandsvorsitzender, Marion Drache und Uwe Kaplirz zu Sulewicz, stellvertretende Vorsitzende, Professorin Marion Menke, Rosalie von Landsberg-Velen und Dirk Baum.