Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ann Kathrin Linsenhoff mit Bundesverdienstkreuz der ersten Klasse ausgezeichnet

Die ehemalige Dressurrreiterin Ann Kathrin Linsenhoff wurde für ihr humanitäres Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz der ersten Klasse ausgezeichnet.

Ann Kathrin Linsenhoff mit ihrer Tochter Marie Linsenhoff auf dem heimischen Schafhof.

Kronberg/GER - Was für eine hohe Auszeichnung für eine bemerkenswerte Frau. Ann Kathrin Linsenhoff, Mannschafts-Olympiasiegerin 1988 im Dressurreiten, erhielt die höchste Anerkennung, welche die Bundesrepublik Deutschland für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht: Das Bundesverdienstkreuz der ersten Klasse. Geehrt wird sie hier vornehmlich für ihr humanitäres Engagement durch ihre eigene Stiftung unter dem Dach von UNICEF seit dem Jahr 2002.

Bereits 2011 wurde Linsenhoff das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Nun folgte die 1. Klasse.

Auf der Facebook-Seite von "Schafhof Connects" heißt es:

"Eine einzigartige Auszeichnung für eine einzigartige Frau!

Am Freitag erhielt unsere Chefin Ann Kathrin Linsenhoff die höchste Anerkennung, welche die Bundesrepublik Deutschland für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht.

Vom Ministerpräsidenten Boris Rhein bekam sie das Bundesverdienstkreuz der 1. Klasse verliehen.

„Sie sprühen nur so vor Tatkraft und Energie für all ihre Projekte und - was absolut nicht selbstverständlich ist - Sie scheuen keine Risiken, wenn es darum geht zu helfen und zu unterstützen - und das schon über Jahrzehnte hinweg!“, wie das Schafhof Team in einer Rede an sie festhielt. "Herzlichen Glückwunsch zu dieser wohlverdienten Auszeichnung und vielen Dank für alles, was Sie für Welt tun."

Diese Bilder präsentierte Schafhof Connects auf seiner Facebook-Seite.

Das Team der Reiter Revue gratuliert herzlich zu dieser hohen Auszeichnung und absolut verdienten Anerkennung!