Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Felix Haßmann ist neuer Champion der Berufsreiter

Der Lienener qualifizierte sich mit Nachwuchspferd Elli für das Finale und setzte sich in der Prüfung mit Pferdewechsel gegen die Konkurrenz durch.

Felix Haßmann und Elli (hier 2022 in Leipzig).

Bad Oeynhausen - Der Sielpark war auch in diesem Jahr Austragungsort des Berufsreiterchampionats der Springreiter. Und dort traf man auf alte Bekannte. Denn Felix Haßmann sicherte sich den Sieg bereits zum vierten Mal. Mit der neunjährigen Oldenburger Stute Elli lieferte er im Finale eine Nullrunde ab. Dies gelang auch Henrik Griese mit dem Zento-Sohn Zinordanos, lediglich Thomas Brandt hatte nach der ersten Runde mit seinem eigenen Pferd Casaltinero 8 Strafpunkte auf dem Konto.

In Runde zwei begann Henrik Griese mit Casaltinero. Nach fünf Minuten Eingewöhnung ging es in den Parcours. Ein Abwurf bedeuteten die ersten vier Strafpunkte für Henrik Griese. Felix Haßmann und Zinordanos kamen ebenfalls mit vier Punkten aus dem Parcours. Thomas Brandt und Elli beendeten die zweite Runde mit weiteren acht Punkten.

Felix Haßmann eröffente mit Casaltinero Runde drei und blieb fehlerfrei. Thomas Brandt und Zinordanos legten nach und lieferten ebenfalls eine Nullrunde. Henrik Griese und Elli kassierten am letzten Sprung einen Abwurf.

Damit gewann Felix Haßmann den Titel von Henrik Griese und Thomas Brandt. Bestes Pferd im Finale war Grieses Zinordanos.

Hier geht's zum Ergebnis.