Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Verden: Salt Lake City mit Spitzenpreis von 82.000 Euro

82.000 Euro war Bietern aus Mexiko das herausragende Hannoveraner Nachwuchstalent Salt Lake City wert. Der Secret/Sandro Hit-Sohn bildete damit die Preisspitze der Reitpferde-Auktion in Verden.

Preisspitze der Reitpferde-Auktion in Verden: Salt Lake City, ein Sohn des Secret.

Verden/GER - Bei der Verdener Auktion Online erzielte Salt Lake City den Spitzenpreis von 82.000€. Im Durchschnitt waren die 54 Nachwuchstalente ihren neuen Besitzern 20.740 Euro wert.


Bei bereits sommerlichen Temperaturen ging es für die Kollektion der Verdener Auktion Online in die heiße Phase: das Bid-Up. Ein internationales Biet-Duell entflammte bei der Nummer 7, der Secret/Sandro Hit-Sohn Salt Lake City, aus dessem Mutterstamm bei der vergangenen Elite-Auktion „Sound of Music“ ebenfalls mit einem Spitzenpreis aufwarten konnte. Salt Lake City (Z.: Leon Karsten, Neustadt) kehrte somit zurück zum Verdener Auktionsplatz, wo er bei der Elite-Auktion 2021 in den Besitz von Johann von der Decken wechselte. Unter den internationalen Bietern setzte sich Mexiko durch, wohin Salt Lake City gemeinsam mit dem Benicio/Le Primeur-Sohn Brilliant (Z.: Hermann Jürgen Rump, Gilten) reisen wird.


Bereits im Vorfeld hatte sich im Springlot Desfaction v. Diaron/Satisfaction I (Z.: Ingrid Wollner, Schöneck) als einer der Favoriten herauskristallisiert. Als Musterbeispiel an Einstellung, Vorsicht, Energie und Vermögen wurde der Schimmel angepriesen und war einem Turnierstall in Süddeutschland 42.000 Euro wert.


Elf der Toptalente brachten ihren Ausstellern 25.000 Euro und mehr. Knapp die Hälfte des Auktionslots wird im Ausland Werbung für Hannoveraner machen. Fünfmal gaben Kunden aus Finnland das letzte Gebot ab, dreimal hatten sowohl Käufer aus Spanien und Frankreich den längsten Atem.

Hier geht es zu den detaillierten Ergebnissen der Reitpferdeauktion.

- pm -